Mitsingen?

Wir proben donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.45 Uhr in der Aula der Grundschule Petershausen.

Interessenten können nach Absprache schnuppern, nach der Aufnahme in den Chor ist ein Eintritt in den Verein der nächste Schritt.

Im Moment suchen wir vor allem Männerstimmen. Grundsätzlich lohnt aber auch für versierte Sängerinnen das Anfragen.

Kurz die wesentlichen Fakten:

  • wir sind ein Chor, der gerne auftritt und wir möchten bei diesen Konzerten mit möglichst vielen Chormitgliedern vertreten sein
  • vor den großen Konzerten finden Probenwochenenden oder Probentage statt
  • der Mitgliedsbeitrag liegt bei 20 Euro monatlich (reduzierter Beitrag für Studierende und Wenigverdienende). Enthalten darin sind Notenmaterial, Probenarbeit und gemeinsame Stimmbildung
  • unsere Konzerte singen wir ohne Noten. So ist vor allem in der ersten Zeit ein intensives Lernen sinnvoll, um das vorhandene Repertoire mitsingen zu können

Bei Interesse am Chor nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf – unsere Mailadresse für Interessierte wird betreut von Hannah.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.