2022

Drei Chöre feierten ihre Freundschaft bei einem Chortreffen und Konzert.
Der “Jazzchor Amalgam” aus Paris und “Kammerchor Domino” aus Tábor waren zu Besuch in Konstanz und bei einem dreitägigen Event ging es vor allem um die Musik und um die Freundschaft.
Das gemeinsame Konzert am Samstagabend im Konzil Konstanz war der unbestrittene Höhepunkt dieses Treffens. Vor 300 Zuschauern stellte sich jeder Chor mit seiner ganz speziellen Musik in einem Solokonzert vor und zum Schluß sangen wir gemeinsam Lieder in den jeweiligen Landessprachen, die wir im Vorfeld mit Hilfe der Noten und Übefiles in den Chören geprobt hatten und am Nachmittag vor dem Konzert zum ersten Mal gemeinsam sangen.
Lange mußten wir darauf warten: nach dem Auftritt von TonArt und dem Männerensemble aus Klosterreichenbach wurden viele Konzerte abgesagt und wir fanden endlich einen gemeinsamen Termin im Juli 2022. Ein großartiges Konzert mit 4 Chören!
Immer wieder ein Erlebnis: die Konstanzer Chornacht. Im Wechsel mit dem Chor “Odem” sangen wir in der Dreifaltigkeitskirche drei kleine Konzerte und danach mit allen beteiligten Chören noch einige Stücke im Konstanzer Münster.
Ebenfalls beim Deutschen Chorfest in Leipzig fand ein Tageskonzert am Samstag, 28. Mai statt, und das war ein ganz besonderes Erlebnis. Im gut gefüllten Felsenkeller in Leipzig sangen wir befreit und überaus gut gelaunt vor einem wirklich begeisterten Publikum. Hier klappte einfach alles!
Der Chor fuhr im Mai 2022 auf das Deutsche Chorfest nach Leipzig. Das Wettbewerbskonzert am Freitag, 27. Mai fand im Alten Historischen Stadtbad statt. Aufgeregt, doch gut vorbereitet, absolvierten wir einen schönen Auftritt.
Unser erstes Konzert in Konstanz mit der neuen Chorleitung und mit vielen neuen Chormitgliedern – gleichzeitig eine Benefizveranstaltung für unseren Jugendchor und eine gute Übung für unsere Reise zum Chorfest nach Leipzig.
Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.