Unser Chor

Über uns

Wir sind ein Pop- und Rockchor aus Konstanz mit derzeit 45 aktiven Mitgliedern. Seit 2010 treten wir in und um Konstanz auf. Neben unseren abendfüllenden Jahreskonzerten suchten und fanden wir auch immer wieder ungewöhnliche Auftrittsmöglichkeiten – zum Beispiel als Flashmob auf der Autofähre, im Gewächshaus zwischen Palmen oder an einem schönen Sommerabend open air auf der historischen Fähre Konstanz. Wir suchen uns gerne Auftrittsorte mit viel Platz und nutzten diesen für die „ersten Schritte“ der Eroberung einer Bühne jenseits der klassischen Choraufstellung. Unser Bilder auf der Bühne wollen den Inhalt und die Stimmung unserer Lieder transportieren.

Unsere Heterogenität in Bezug auf das Alter und den Lebenszusammenhang, in dem wir alle stehen, ist für uns eine unserer Stärken und eine große Bereicherung. Für zwei Stunden in der Woche steht jeder im Dienst des harmonischen Zusammenklangs – Chorsingen ist Spannung und Entspannung und der Alltag bleibt draußen.

Stimmbildung und Chorcoachings auf hohem Niveau liefern uns eine Fülle neuer Ideen. Gleichzeitig verabschiedeten wir uns vor einiger Zeit für alle künftigen Auftritte von den Noten und schufen uns so ganz neue Möglichkeiten, mit dem Chorleiter und dem Publikum zu interagieren.

Derzeit bereiten wir uns auf das Deutsche Chorfest in Leipzig vor. Wir suchen hier noch motivierte Sängerinnen und Sänger, die mit uns die Reise antreten.

Seit 2015 ist unser Chor ein eingetragener Verein mit einem derzeit 7-köpfigen Vorstand.

Wir freuen uns auf Sie – als Besucher bei unseren Konzerten oder als Chormitglied.

Und noch ein Tipp zum Anhören
Unser Chor ist Mitglied im Badischen Chorverband und dadurch im Deutschen Chorverband und wir wollen euch nicht das wunderschöne Video „Wir singen. Wann kommst du?“ vorenthalten.