aktuell

Konzerttermine: 18.11.23 und 19.11.23

Ihr würdet uns gerne mal wieder sehen und hören? Save the date: am Samstag, 18.11.23 am Abend und am Sonntag, 19.11.23 am Nachmittag stellen wir unser “Talking about my Generation”-Programm in der Spiegelhalle des Stadttheaters Konstanz vor. Und der junge Chor ist mit von der Partie!

Institutionelle Förderung der Stadt Konstanz

Die Stadt Konstanz hat unseren Chor in die Liste der institutionell geförderten Vereine aufgenommen. Kulturamt und Gemeinderat billigten unseren Antrag. Diese jährliche Förderung ist sehr wertvoll für uns, da sie eine zuverlässige Größe in unserem Finanzhaushalt darstellen wird. Unter anderem beinhaltet dies eine Förderung unserer Jugendabteilung.

Medleys “Talking about your Generation”

Oliver Gies hat uns im Rahmen unseres Projektes “Talking about my Generation” zwei Medleys geschrieben, eines für die Choryphäen und eines für den ChorohneNamen. Die Titel wurden von den Chormitgliedern vorgeschlagen und dann per Abstimmung gewählt.

In den beiden Medleys geht es um die Auseinandersetzung mit der anderen Generation. Zum ersten Mal aufgeführt werden sie bei unserem gemeinsamen Jahreskonzert im November. Nachdem wir uns ein wenig eingearbeitet haben, geht es ans Lernen und an die Feinarbeit. Wir freuen uns sehr darauf.

Unsere Medleys

Dieses Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert. Die Staatsministerin für Kultur und Medien fördert als Reaktion auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR auch ein Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland.

Für die Förderung, die sowohl die Erarbeitung eines Jahresprogramms, als auch die Fortführung unseres jungen Chors beinhaltete, danken wir herzlich.

Konzert “gemeinsam unterwegs”



Am 24.6.23 um 19.30 Uhr war es endlich soweit: unser junger Chor trat zum ersten Mal mit uns auf. Das Konzert des ChorohneNamen mit den Choryphäen war eine kleine Werkschau, ein Zwischenbericht unseres Jahresprojekts “Talking about my Generation”.

Meldungsarchiv

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.