2012


06.07.2012

Im Rahmen des dritten Konstanzer Chorfestivals trat unser Chor in der Dreifaltigkeitskirche auf. In drei kleinen Konzerten präsentierten wir uns zum ersten Mal “angekündigt öffentlich” – eine spannende Erfahrung.
16 Konstanzer Chöre gestalteten diese Nacht mit. Zum Abschluss der Chornacht sangen alle Chöre zusammen das Finale vor dem Münster. Es war ein tolles Erlebnis, für das wir den Organisatoren Michael Auer, Claus Gunter Biegert und Steffen Schreyer und natürlich unserem tollen Publikum danken!

23.03.2012

Im März 2012 fand das Jahreskonzert unseres Chors im Wolkensteinsaal in Konstanz statt.
Wir hatten tolle Gäste, allen voran der Chor Xangklang aus Weinfelden, dazu Josephine Tröger am Piano, Heike Görlitz mit ihrem Saxophon und Peter Mog, der mit seiner Bagpipe "Loch Lomond" zu einem besonders authentischen Song machte.
Licht und Sound waren erstmals in der Hand von Profis, so dass wir uns ganz auf die Musik konzentrieren konnten. Es war ein toller musikalischer Abend.






07.03.2012

An diesem Tag gab es ein kleines Konzert von uns auf der Konstanzer Fähre “Tabor”. Obgleich der Auftritt nicht spontan war, die Fährebesucher wußten nicht, was sie erwartet und waren zunächst entsprechend erstaunt. Ein starkes Erlebnis für uns!


Konzerte 2012